... Mit guter Bildung zukunftsfähig bleiben!

Es geht um gelebte Würde

Es geht um Würde und darum wie diese gerade im Kontext der Behindertenhilfe gelebt werden kann. Unter dem Titel „Gelebte Würde – Impulse für ein gelingendes Miteinander“ lädt die Fachschule für Sozialwesen der Johannes-Diakonie lädt zu ihrer 26. Fachtagung ein, die vom 25. bis 26. April in der Johanneskirche Mosbach stattfindet. Teilnehmende können die Veranstaltung wahlweise auch online mitverfolgen. Die Fachschule gehört zur Bildungs-Akademie der Johannes-Diakonie.

Die Organisatoren konnten wieder namhafte Referentinnen und Referenten für die Fachtagung gewinnen, um „das fundamentale Thema Würde aus unterschiedlichen Perspektiven zu beleuchten“, wie es im Flyer zur Veranstaltung heißt. Unter anderem wird Pater Anselm Grün, bekannter Autor von inzwischen rund 300 Büchern, über „Wege zu einem guten Miteinander“ sprechen. Am Nachmittag des ersten Tagungstages ist „Touchdown 21 mini“ auf dem Podium zu erleben. Von seinen Machern wird es beschrieben als „spannendes Bühnenereignis, das Fragen zum Thema Down-Syndrom beantwortet. Weiterhin geben Expertinnen und Experten aus Wissenschaft und Forscher in Vorträgen Impulse zum Thema.

Die Fachtagung beginnt am 25. April um 9:30 Uhr und endet tags darauf gegen 13:30 Uhr. Sie kostet 255 Euro, für Studierende und Menschen mit Behinderung 90 Euro. Anmeldungen sind ab sofort möglich. Die Anmeldefrist endet am 22. März. Mehr Informationen und ein Onlineformular zur Anmeldung gibt es auf der Webseite zur 26. Fachtagung.

Zurück